- Diary 2015

17.01.2015

Hedley muss dringend mal wieder gefahren werden, am besten gleichmässig, eine längere Strecke und nicht im Stop-and-Go-Betrieb rund um die Haustüre im Stadtverkehr. Außerdem braucht der neue Overdrive noch einige Kilometer, um etwas einzulaufen und ich hoffe, die deutliche Geräuschentwicklung wird damit auch besser. Also düse ich los, als am Nachmittag der Himmel aufreißt und fahre über Schnellstrassen und Autobahnabschnitte rund um Frankfurt. 4.-Gang und Overdrive haben hier den Hauptanteil an den Kilometern und es ist sehr deutlich, wie gut der Overdrive der Motordrehzahl tut. Außerdem sind Geschwindigkeiten deutlich über den 90km/h gut machbar und auch länger durchzuhalten. So kann es auch über eine längere Distanz gehen und der Plan, im Sommer in die Schweiz zu fahren, bekommt eine machbare Dimension!

10.06.2015

Im Moment bleibt wenig Zeit die Seite hier zu pflegen - trotzdem sind Hedley und ich unterwegs! Das 2. Odenwälder-Serie-Treffen um den 01.Mai war nass-kalt, nur wenig sonnig, aber mit viel Spass verbunden. 4 Tage mit 20 anderen Seriefahrern zusammen sein, Autos anschauen, Brennerei besichtigen, Lagerfeuergespräche und Ausfahrten lassen die Tage vergehen wie im Flug - und ich bin das erste Mal nicht alleine zum Campen angereist, sondern mit meiner neuen Freundin Nicole! Einfach klasse und ich freue mich schon auf die 3. Auflage nächstes Jahr!
Sobald als möglich gibt's auch noch einen Bericht und ein paar Bilder...

Anderes Thema, Hedley hat mal wieder "multiples Landy-Aua" und ist in der Klinik, denn:
Der neue Overdrive lässt zwar den Motor in schönen Bereichen drehen, aber die Ohren sind da nicht wirklich glücklich... Also habe ich mich mit Händler und Hersteller in Verbindung gesetzt und auf Kulanzbasis ein Austausch-Teil bekommen. Das wird im Moment gegen das Alte getauscht und Hedley bekommt außerdem: neue Bremstrommeln und -beläge, Hauptbrems-, Kupplungsgeber- und Kupplungsnehmerzylinder, Bremslichtschalter, Lichtmaschine und/oder Spannungsregler und einen nagelneuen-alten-NOS Vergaser. Ich bin gespannt, wie sich diese Arbeiten auf das Fahren auswirken und hoffe, der neue Overdrive ist deutlich leiser als der alte...